Zusammenfassung
Angesichts einer raumgreifenden Bedrohungslage und der gleichzeitigen Zunahme der Fernarbeit rückt die Identität immer stärker ins Rampenlicht. Da die traditionellen Strukturen für die Belegschaften von heute nicht mehr ausreichen und die Arbeit zunehmend außerhalb der Unternehmensgrenzen stattfindet, lassen die Firmen das Konzept der Netzwerkperimeter hinter sich und setzen auf die Identität als neue Basis der Sicherheitskontrolle. Die sich wandelnde Dynamik im Mitarbeiterbereich drängt zudem in Richtung Zero Trust, denn die Unternehmen sind auf der Suche nach agilen Methoden, um jeden Benutzer bei jeder Anwendung und bei jedem Zugriff auf Daten oder Geräte sicher zu verifizieren.
Identity- und Access-Management (IAM) ist eine wichtige Technologie, um einer sich ausdehnenden Angriffsfläche entgegenzuwirken. Es kann Sie dabei unterstützen, mit dem exponentiellen Wachstum von Anwendungen, insbesondere mobilen und SaaS-Anwendungen, Schritt zu halten und gleichzeitig ältere Systeme zu verwalten, die noch immer kritische Daten und Arbeitslasten enthalten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die wesentliche Rolle, die eine IAM bei der Bereitstellung einer reibungslosen Online-Erfahrung übernimmt, indem Sie den Anmeldevorgang und den Zugriff für eine verteilte Belegschaft erleichtert.
Jedoch sind nicht alle IAM-Lösungen gleich. Um einer sich ständig weiterentwickelnden Umgebung gerecht zu werden, benötigen Sie eine Lösung, die speziell auf die Anforderungen und Anwendungsfälle von Mitarbeitern ausgerichtet ist. PingOne for Workforce bietet zentralisierte Authentifizierungs- und Autorisierungsdienste mit den Funktionen, die Sie brauchen.
Mit Unterstützung für allgemein gängige Standards und Out-of-the-Box-Integrationen gibt Ihnen PingOne for Workforce Werkzeuge und Technologien an die Hand, mit denen Sie den IT-Stack Ihres Unternehmens vollständig integrieren und mögliche Silos beseitigen können, um die Online-Erfahrungen der Mitarbeiter zu optimieren. Mit einer globalen Authentifizierungsinstanz, die Ihr Unternehmen produktiver, sicherer und agiler macht, werden Sie in der Lage sein, jeden und alles zu authentifizieren – unabhängig von Standort, Gerät oder Anwendung.
Die zentralisierten Authentifizierungsdienste von PingOne for Workforce können mit verschiedenen Anwendungen und Ressourcen in hybriden IT-Umgebungen kombiniert werden. Mithilfe von offenen Standards, Integrations-Kits, Adaptern, Token-Generatoren und anderen Tools unterstützt Ping eine Bandbreite von Integrationen, die von Anwendungen über starke Authentifizierung, Datenspeicher und Ökosysteme reicht.
PingOne for Workforce unterstützt Sie bei folgenden Punkten:
- Bieten Sie Authentifizierung für alles und jeden durch Silo-übergreifende Funktionen.
- Ermöglichen Sie Ihrer Belegschaft sichere und einheitliche Online-Erfahrungen.
- Verwenden Sie eine identitätsbasierte Authentifizierungsinstanz und arbeiten Sie noch produktiver, sicherer und agiler.
- Schaffen Sie eine solide Identitätsbasis, um Ihre digitale Transformation zu beschleunigen.
Schlagende Argumente für eine Authentifizierungsinstanz
Eine Authentifizierungsinstanz ist heute wichtiger als je zuvor. Die Art und Anzahl der Anwendungen, die Sie unterstützen müssen, werden weiter zunehmen, und mit einer Authentifizierungsinstanz können Sie konsistente Benutzererfahrung bereitstellen, die vom Anwendungstyp wie auch vom Hosting-Standort unabhängig ist (Geschäftssitz, Cloud oder SaaS). Da sie als Föderations-Hub fungiert, ermöglicht eine Instanz zentralisierte Authentifizierungsdienste für Assets aller Art. Diese können auf proprietären Standards basierende, ältere oder benutzerspezifische Systeme oder auch Assets sein, die offene Standards verwenden wie SAML and OAuth.
Abgesehen von den Anwendungen kann die Authentifizierungsinstanz auch die Verwaltung mehrerer Verzeichnisse sowie die Rolle des Identitätsanbieters oder Dienstanbieters übernehmen. Mit einer Authentifizierungsinstanz verfügen Sie über eine Orchestrierungs-Engine, die auch komplizierten Authentifizierungsabläufen gewachsen ist. Sie brauchen sich nicht länger auf heterogene Identitätssilos verlassen und können dort konsolidieren, wo es am sinnvollsten ist.
Am wichtigsten wäre vielleicht, dass Sie Ihren Mitarbeitern mit einer Authentifizierungsinstanz eine einfache und einheitliche Single Sign-On (SSO)-Erfahrung bieten können. Indem Ressourcen über einen einzigen Zugriffspunkt zugänglich gemacht werden, minimiert das SSO die Passwortweitergabe und die damit verbundenen Anfragen bei Ihrem Helpdesk. Wenn Sie dann SSO auch noch mit fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen kombinieren, wie beispielsweise mit Multifaktor-Authentifizierung (MFA) und Varianten der passwortlosen Anmeldung, können Sie Ihren Mitarbeitern einen abgesicherten und optimalen Zugang auf die Ressourcen bieten, die sie brauchen, um noch produktiver zu arbeiten.
Weitere Informationen über die Vorzüge einer Authentifizierungsinstanz finden Sie außerdem in unserem Whitepaper mit dem Titel „Authentifizierungsinstanz für Mitarbeiter“.